Zum Inhalt

So kommt dein Kitten zu dir

Du interessierst dich für ein Kitten, bist dir aber nicht sicher, was alles zu beachten ist? Hier erklären wir dir ganz grob den Ablauf.

So kommt dein Little Bijoux Kitten zu dir

Kontakt aufnehmen

Am besten kontaktierst du uns, sobald du weißt, dass du gerne ein Kitten adoptieren möchtest – unabhängig davon, ob es gerade einen Wurf gibt oder nicht.

Kitten besuchen

Wenn Kitten im Haus sind, kannst du gerne ab der 8. Lebenswoche vorbei kommen und ihnen einen Besuch abstatten.

Das Kitten kommt zu dir

Frühestens in der 14. Lebenswoche kann das Kitten bei dir zuhause einziehen. Gerne kommen wir persönlich zu dir.

Was ist zu beachten?

Wenn du eines unserer Kitten adoptieren möchtest, beachte bitte Folgendes:

  • Bitte besuche uns nur, wenn du und der Rest deiner Familie gesund sind. Kleine Katzenkinder haben noch kein voll ausgebildetes Immunsystem und können viele der Erreger noch nicht richtig abwehren. Eine eventuelle bzw. wahrscheinliche Ansteckung macht nicht nur dem Katzenkind keinen Spass, auch kann sich der Umzug deutlich verzögern.
  • Wir bitten um Verständnis, wenn wir es uns vorbehalten, das eine oder andere Katzenkind auch etwas länger bei uns im Hause zu behalten, wenn wir der Meinung sind, dass es noch etwas Zeit braucht.
  • Weiters geben wir keines unserer Katzenkinder in Einzelhaltung ab. Im Idealfall entscheidest du dich in einem solchen Fall für ein Geschwisterpärchen. Das hat den Vorteil, dass sich die Katzenkinder von klein auf kennen und sich besonders gut vertragen. In diesem Fall verringert sich der Kaufpreis für das 2. Katzenkind um € 50,—. Natürlich kann auch ein Hauskätzchen oder ein Kätzchen einer anderen Rasse der neue Gefährte für unser Katzenkind sein, man sollte vielleicht beachten, dass die Tiere vom Temperament her gut zusammen passen.
  • Wichtig ist uns auch noch, dass alle Familienangehörigen bereit sind, die Verantwortung für das neue Familienmitglied zu übernehmen. Wenn der Verdacht auf eine Katzenallergie besteht, wäre ein entsprechender Allergietest bestimmt sinnvoll, nicht, dass das kleine Kind plötzlich noch einmal übersiedeln muss.

Wie geht es nach der Adoption weiter?

Das ist nach dem Umzug zu beachten:

  • Wir würden uns sehr wünschen, wenn der Kontakt zu den neuen Katzeneltern nach dem Umzug nicht abreisst und dass zumindest ein lockerer Kontakt erhalten bleibt. Jedes einzelne unserer Katzenkinder liegt uns am Herzen und bleibt unvergessen.
  • Es ist für uns sehr interessant und wichtig zu wissen, wie sich die Kleinen entwickeln, so freuen wir uns immer über ein kurzes Mail und natürlich auch über Bilder.
  • Selbstverständlich sind wir „das Katzenleben lang“ als Ansprechpartner für dich und „unser“ Katzenkind  da und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt unverbindlich anfragen