Zum Inhalt

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass du unsere kleine Welt der Lumpenpuppen besuchst!
Seit vielen Jahren züchten wir im Süden Österreichs, in Frohnleiten in der Steiermark rein traditionelle bzw. originale Ragdolls. Wir freuen uns, wenn du dich für eines unserer Kitten interessierst.

– Margit & Andreas Haas

Über unsere Zucht

Wir züchten ausschließlich mit alten traditionellen und rein tradtionellen Linien die Varietäten colourpoint, mitted und bicolour
in den Farben blue, seal, chocolate und lilac.
Alle unsere Zuchtkatzen bzw. deren Eltern sind nachweislich HCM negativ getestet und natürlich geimpft. Die Babies besitzen natürlich alle einen Stammbaum!

Warum eigentlich Little Bijoux?

Hi, ich bin Bijoux. Wie Ihr euch vorstellen könnt, hat mein Name eine Menge mit der Auswahl der Cattery-Bezeichnung zu tun. Nur was?

Meine Mama hat mich als ungefähr 5 Wochen altes Katzenkind völlig abgemagert, verschnupft, hustend, verwahrlost und schmutzig auf der Straße aufgelesen. Das ist deswegen etwas irritierend, da meine Mama eine massive Allergie gegen uns Samtpfoten hat. Es war ihr in diesem Moment aber völlig egal, ich war so arm, dass sie mich sofort am Samstag Nachmittag zum Tierarzt brachte (vielen Dank an Frau Dr. Damm, die sich sehr viel Zeit nahm), von dort Baby-Notnahrung und Wurmmittel holte und mich einfach mit nach Hause nahm. Dort durfte ich in den 1. Stock des Hauses einziehen, alle waren sofort begeistert, dass ich da war — es war ein komisches Gefühl, ich weiß ja nicht, wie lange ich alleine auf der Straße herumgeirrt war. 

Da meine Menschen aber untertags arbeiten gehen mussten, musste für mich ein Tagesbabysitter gesucht werden, der mir öfter kleine Mahlzeiten gab. Dieser Babysitter war dann die Christa, die ihre Aufgabe sehr ernst nahm und mir so geholfen hat, am Leben zu bleiben. DANKE Christa.

Ja — und Mami’s Allergie? Ich zog ein und die Allergie war weg. Wie das geht? Wir wissen es nicht, aber so öffnete sich das Haus für weitere Samtpfoten.

Und weil dies alles mir zu verdanken ist, heißt die Cattery jetzt LITTLE BIJOUX!

Mitgliedschaften

Züchterfreunde

Tierärzte

… und weitere Freunde